34 Edelweisser bei Sternwanderung zum Dörsthof

Eine gesellige Wanderung stand mit der Sternwanderung zum Dörsthof am 16.01.2016 auf dem Wanderplan. Stolze 34 Wanderer nutzen diese Chance und kamen so zur ersten Wanderung 2016 zusammen.
Am Morgen des 16.01.2016 versammelten sich 10 gut gelaunte Wanderfreundinnen und -freunde um 08:30 Uhr am Bahnhof Großkrotzenburg un machten sich auf den etwa 15 km langen Weg zum Dörsthof bei Michelbach im Kahlgrund. Durch die heimischen Wälder wanderte man in Richtung Michelbach mit kurzer Rast an der Schutzhütte am Einfallgraben Alzenau. Das Wetter war den Wanderern wohlgesonnen und mehrfach ließ sich sogar die Sonne blicken.
Eine zweite Gruppe von über 20 Personen traf sich gegen 11 Uhr ebenfalls am Großkrotzenburger Bahnhof und steuerte Michelbach mit dem Zug an. Dort trafen sich beide Wandergruppen um die letzten Kilometer bis zum Dörsthof gemeinsam zurückzulegen. Im dortigen Gasthof erwartete die Wanderer ein leckeres Mittagessen und anschließend gemütliches Beisammensein. Schließlich brachen alle gemeinsam wieder in Richtung Michelbach auf um von dort mit der Bahn nach Hause zu fahren. Wer noch Lust auf einen schönen Blick in Richtung Heimat hatte ging durch die Weinberge. Aufgrund der Teilung in zwei Wandergruppen mit unterschiedlicher Streckenlänge hatten auch diejenigen Wanderfreunde, welche lange Touren nicht mehr bewältigen können, die Möglichkeit an der Wanderung teilzunehmen.
Die Wanderführer Hartmut Scheuring und Walter Götzl bedanken sich für die rege Teilnahme. Frisch Auf!