44 Wanderer eröffnen das neue Wanderjahr

Stolze 44 Wanderer ließen sich von den Reizen des Herbstes zur 1. Planwanderung nach Niederrodenbach verführen.
Zur 1. Planwanderung in der „Saison 2016“ trafen sich 44 (!) Wanderfreunde am 15. November 2015 um 9:30 Uhr am Wanderheim am See. Die Strecke führte insgesamt über ca. 20 km durch den herrlichen Herbstwald (inkl. Rückweg). Nach 3 Stunden erreichte man nach mehreren kleinen Verschnaufpausen das Schützenheim in Niederrodenbach, in das zur Mittagsrast eingekehrt wurde. Bei so einer großen Anzahl Wanderer wurde sogar der Wirt nervös und musste seine Vorräte eilig noch einmal auffüllen (nach Verdopplung der Voranmeldung am Freitag :-). Letztlich verlief die Verköstigung aber reibungslos, lecker und ohne Hektik für uns Gäste ab.
Auf dem Hinweg durften wir dank bester Beziehungen der Tourenführer Familie Kremer das idyllische Gelände des ASV Emmerichshofen erwandern und traumhafte Einblicke auf die Weihertannenseen genießen, die sonst nur Mitgliedern vorbehalten sind. An dieser Stelle herzlichen Dank an den ASV.

Herzlichen Dank auch an die Tourenführer Manfred und Brigitte. Mit einer Teilnehmerzahl von 44 wurde die Messlatte für die kommenden Touren hoch gelegt. Wir haben interessante Touren auf dem Wanderplan. Von daher freuen wir uns auch schon auf die anstehenden Angebote…

Zu den Fotos