Arbeitsdienst Außengelände 18.04.2015

ES IST WIEDER EINMAL GESCHAFFT!
Bei schönstem Sonnenschein wurde unser Vereinsgelände für die Sommersaison vorbereitet. Der Rasen wurde mit einem Rasentraktor und ergänzend mit einem Benzinrasenmäher gemäht. Laub und gemähter Rasen wurden abgefahren und teilweise zwischengelagert.

Arbeitsdienst Außengelände 18.04.2015

Arbeitsdienst Außengelände 18.04.2015


Ansonsten gab es einige Spezialaufgaben: Das Dach und die Dachrinnen vom Vereinsheim wurden fachmännisch gesäubert, vier alte Zaunpfähle aus Beton aus der Rasenfläche ausgegraben und umverlegt, unser Edelstahlgrill von seinem Erbauer auf Hochglanz poliert, eine Bodenfläche mit Betonsteinen abgedeckt als
Lagerfläche für Hölzer und unsere Damen hatten uns zur Mittagszeit traditionsgemäß mit einer herzhaften Linsensuppe mit Würstchen und Brötchen verwöhnt.

Aufgerufen hatten zu den Arbeiten unsere beiden Platzwarte Jörg Schielke und Werner Huth.

Von Jörg werden wir noch hören, welcher Baum gefällt und wo was neu angepflanzt werden soll. Verabschiedet hatte er seine fleißigen Helfer mit frischen Schokoküssen.
Ganz offensichtlich hatten alle viel Spaß beim Arbeitseinsatz.

Weitere Fotos