Bericht Seniorenwanderung Klein-Welzheim 27.09.

Nachdem die Pkws geparkt waren, fuhren wir mit der Fähre auf die andere Seite des Mains nach Seligenstadt. Während der kleinen „Seereise“ war bei herrlichem Sonnenschein der Blick auf den Main und die Stadt mit ihren Fachwerkhäusern und Türmen überwältigend. Wir wanderten den Main hoch und bogen zur Wasserburg nach Klein-Welzheim ab. Die Burg ist immer einen Besuch wert, und ihre Geschichte ist auf Schautafeln gut dokumentiert. Zu danken ist den Menschen, die die Burg aufwendig restauriert und somit auch für
uns erhalten haben. Weiter ging es am Gelände des Reit- und Fahrvereins vorbei zu unserem Ziel Kuhn´s Bistro. Ohne Reservierung hätte es dort keinen freien Tisch gegeben, aber so war alles bestens.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es zurück zur Fähre, nicht ohne vorher noch ein Eis in Seligenstadt gegessen zu haben.

Vielen Dank an die Tourenführer Hildegard Wilken und Jürgen Pietruska für die Organisation und die reibungslose Durchführung der Wanderung.

Frisch Auf!