Bericht Wanderung Gondsroth

Nach Anfahrt mit eigenen PKW machten sich am Sonntag, den 12.06.2016 trotz schlechter Wetterprognose fast 30 Wanderfreunde inklusive zahlreicher Kinder und Jugendlichen auf den Weg von Oberrodenbach zur Edelweisshütte Gondsroth.
Während eine Gruppe, überwiegend Familien mit Kindern, unter Führung von Maren Schrader zunächst den Waldspielplatz „Dicke Tanne“ ansteuerte begab sich eine zweite Gruppe mit Walter Götzl auf einen längeren Rundkurs ueber Barbarossaquelle und Birkenhainer Strasse. Ziel beider Gruppen war die Edelweisshütte Gondsroth wo die dortigen Wanderfreunde fuer freundliche Bewirtung sorgten. Am Anfang war das Wetter den Wanderern noch leidlich wohl gesonnen. Während die Familiengruppe nach Besuch des Waldspielplatzes die Edelweisshütte noch trocken erreichte öffnete der Himmel über den Teilnehmern der Rundwanderung auf den letzten Kilometern alle Schleusen. Tapfer und klitschnass strebten die Wanderer dem Ziel entgegen.
Heisse Erbsensuppe mit Würstchen sowie Kaffee und Kuchen sorgten bei der Einkehr wieder für die notwendige Erwärmung und gute Laune. Dankenswerter weise gönnte Petrus den Wanderern aber einen trockenen Rückweg zum Parkplatz in Oberrodenbach.
Die schlechte Witterung verlangte den Wanderfreunden einiges ab und daher bedanken sich die Wanderführer ganz herzlich für das Durchhaltevermögen insbesondere auch der Kinder und Jugendlichen welche die Rundwanderung überwiegend gut gelaunt bewältigten.

Frisch Auf!