Bericht zur Seniorenwanderung in die Krotzebojer Toskana

Nach einer fast zweistündigen Wanderung trafen wir etwas verspätet im Restaurant „Toscana“ ein. Dort wurden wir bereits von unseren nicht mehr aktiven Wanderern und dem Personal des Restaurant herzlich empfangen. Mit viel Verständnis wurden die Getränke für die geschafften Wanderer sofort gebracht. Gewandert wurde auf dem Limesweg, entlang der Schifflache und unter der Bahndurchführung bei unserem Wanderheim hindurch in Richtung Main. Albert Schweitzer hätte sich im Gelände an der Schifflache zuhause gefühlt. Es sieht dort aus wie am Äquator in Gabun, in der Nähe von Lambarene. Nur die Moskitoattacken fehlten. Die wenigen Mücken, die wir antrafen, wurden erfolgreich mit Anti Brumm vergrault. Vielen Dank an die Tourenführer Hildegard Wilken und Jürgen Pietruska für die Organisation und die reibungslose Durchführung der Wanderung. Die nächste Seniorenwanderung wurde für den 26.07.2018 vorgemerkt. Frisch Auf.