Familienzeltlager 2019

Edelweiss Zeltlager der jungen Familien

Ganz schön viel geboten war auf dem zweitägigen Zeltlager der jungen Familien auf unserem schönen Vereinsgelände am See.

Fronleichnam um 10:30 Uhr starteten die 24 Teilnehmer mit dem Zeltaufbau. Danach gab es zur Belohnung eine kleine Wanderung zur Eisdiele nach Kahl. Nach der Rückkehr zum Lager wurde mit den 12 Kindern im Alter zwischen 3 und 11 gebastelt, auf der Wiese getobt und bei herrlichem Wetter im See geplanscht. Am Abend durfte natürlich das obligatorische Lagerfeuer mit Stockbrot nicht fehlen, Kinder-Disco und Kinderschminken ebenso…

Am Freitag ging es nach dem Frühstück zum Minigolf nach Kahl mit anschließender Mittagsrast in der Seeterrasse. Danach Rückkehr zum Vereinsgelände zu Spiel und Spaß. Am Abend wurden leckere Burger und Würstchen gegrillt. Dazu gab es selbstgemachte Salate vertilgt (an dieser Stelle herzlichen Dank für die Salatspenden).
Nach der Nachtwanderung ging es erneut ans Lagerfeuer zu Stockbrot und Gute Nacht- Geschichte.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am 22.06. war Abbau und Lagerauflösung angesagt.

Die Kosten für Verpflegung, Minigolf etc. wurden auf alle Teilnehmer entsprechend umgelegt, wobei der Verein einen gewissen Zuschuss pro Vereinskind und Tag gewährte (vielen Dank an den Verein).
Allen Teilnehmern hat die Veranstaltung super gefallen. Vorstand und Teilnehmer bedanken sich herzlich bei Familie Christine und Mathias Doll für die Organisation und Durchführung dieses Familienzeltlagers.

Anfang August wird das Edelweiss Jugendzeltlager stattfinden (ohne Eltern). Detaillierte Infos dazu folgen in Kürze an dieser Stelle und im Internet. Frisch Auf!