Laterne, Laterne…

…Sonne, Mond und Sterne. Normalerweise verschwindet die Laterne nach St. Martin im Regal und wartet auf ihren Einsatz im nächsten Jahr. Nicht so bei den Wanderfreunden! Denn dort wurde diese noch einmal genutzt zur Laternenwanderung am vergangenen Samstag (28.11.15).
Insgesamt 10 Kinder freuten sich zusammen mit gut doppelt so viel Erwachsenen darauf die selbstgebastelten „Eichhörnchen“ oder „Monster“ erneut aus zu führen. Der Spaziergang der 33köpfigen Gruppe verlief vom Wanderheim aus in das benachbarte Kahl und zurück mit einem gemeinsamen Abschluss im Vereinsheim des Kaninchenzuchtvereins. Für ambitionierte Wanderer stand eine zusätzliche Wegschleife auf dem Programm, jedoch blieb die Gruppe zusammen und freute sich an den bunten Farben der Laternen. Vielen Dank an dieser Stelle für die reibungslose Organisation und Durchführung an die Wanderführerin Birgit Bergmann.

Die nächste „Winterwanderung“ lässt nicht lange auf sich warten, denn am 05. Dezember geht es mit einer Tour rund um die Gemarkung
zur Adventsmarkteröffnung. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Wanderheim am See, eine Anmeldung ist hierzu nicht notwendig. Gastwanderer sind
wie immer herzlich willkommen.