Närrisch gings zu auf der Seligenstadt-Wanderung

Roter Teppich vor dem Rathaus, Kaiserwetter mit srahlendem Sonnenschein sowie zahlreiche Narren nebst Tanzgarde auf dem historischen Marktplatz: Seligenstadt hatte schon einiges aufgefahren zur Begrüßung der Großkrotzenburger Wanderfreunde letzten Sonntag. Zu unserer Seligenstädter Faschingsführung hatten wir die große Freude, mit dem hochdekorierten Faschingsurgestein und Ehrenpräsidenten Manfred Kreis einen echten Insider der seligenstäftder Fastnacht erleben zu dürfen. Mit seiner Begeisterung wurde der Stadtbummel und der Kurzbesuch im Fastnachtsmuseums durch interessante Hintergrundinformationen und lustige Anekdoten zum kurzweiligen Erlebnis.
Nach der Mittagsrast in der Gasthausbrauerei Klein wanderten wir im Sonnenschein am Main entlang zurück nach Großkrotzenburg. Vorstand und Teilnehmer bedanken sich bei den Tourenführern der Familie Doll und dem Seligenstädter Stadtführer Manfred Kreis für den gelungenen Tag.
Frisch auf!

P.S.: Gerüchten zu Folge. könnte der eingangs erwähnte rote Teppich und der närrische Trubel auf dem Marktplatz auch mit den Ehrungen verdienter Karnevalisten im Rathaus zu tun gehabt haben. Aber nachdem die Feuerwehr extra für uns das amtierende Prinzenpaar mit der Drehleiter vom Rathausbalkon geholt und über unseren Köpfen hat kreisen lassen, geben wir nichts auf dieses haltlose Gerede… 🙂

=> Zu den Fotos