Osterhasen gesucht im Wildpark „Alte Fasanerie“

Am Palmsonntag 14.04. starteten 22 Wanderfreunde den diesjährigen Osterspaziergang bei strahlendem Sonnenschein, aber zunächst noch recht frischen Temperaturen. Los ging es um 10:30 Uhr an der Hauptpforte des Wildparks „Alte Fasanerie“ in Großauheim. Die erste kurze Rast legten wir am Spielplatz ein, mit gekochten Eiern und Eierlikör (für die Großen). Danach ging weiter in Richtung Wolfsgehege.
Vom Osterhasen war partout keine Spur zu entdecken, was unter den 8 teilnehmenden Kindern sorgenvolle Diskussionen auslöste: „Kommt denn der Osterhase heute überhaupt?“. Nach einem Abstecher der Kinder zum Rotwild war es dann endlich soweit. Der Osterhase hatte am Wegesrand ein paar süße Kleinigkeiten für jedes Kind bereitgestellt (an dieser Stelle vielen Dank an Rewe Schmattloch in Großkrotzenburg für die freundliche Ausstattung des Osterhasen). Danach ging es nochmal auf den großen Spielplatz, auf dem die Kinder tobten und die Erwachsenen eine letzte Rast einlegten. Gegen 14:00 Uhr war unsere gemütliche Wanderung dann zu Ende.

Herzlichen Dank an die Tourenführerinnen Christine Doll und Maren Schrader für den gelungenen Palmsonntags-Ausflug.
Frisch Auf.