Senioren-Wanderungen starten wieder

Bald ist es wieder soweit: Unsere allseits beliebten Seniorenwanderungen starten wieder!  Seniorenwartin Regina Timper-Richter freut sich nach der Winterpause nun wieder darauf, mit „ihren“ Wanderseniorinnen und –Senioren durchzustarten.  Bei der letzten Wanderung im alten Jahr wurde viel über neue Ziele gesprochen; einige davon hat sich Regina für 2023 „auf den Zettel geschrieben“. Auch neue Ideen sind dabei und so haben wir für unsere Edelweiss-Senioren auch dieses Jahr wieder ein schönes Programm am Start. Man darf gespannt sein.

Wie schon im vergangenen Jahr, finden die insgesamt sechs Touren jeweils mittwochs statt, drei im Frühling, drei im Herbst (15. März, 26. April, 24. Mai sowie 13. September, 11. Oktober und 15. November). Länge und Dauer der Touren variieren. Grundsätzlich sind die Strecken aber für jeden geeignet, der sich gerne maßvoll bewegen möchte, keine größeren Steigungen überwinden will und gerne in geselliger Runde beisammen ist. Interessierte Gastwanderer sind immer herzlich willkommen.

„Die Tour für den 15. März steht schon quasi vor der Haustür“, berichtet Regina und macht mit diesem kleinen Hinweis auf ihre sehenswerte neue Heimat neugierig. Die Ausschreibung erfolgt in Kürze hier in Freitag Aktuell sowie hier auf unserer Homepage.

Also macht mit, denn jeder Schritt hält fit!
Frisch auf!