Über den Spessartbogen ins Michelbacher Wanderheim

Der Spessartbogen ist ein sehr reizvoller Fernwanderweg von Langenselbold durch den Nordspessart nach Schlüchtern. Beginnend in Langenselbold führte unser Tourenführer Walter Götzl über ca. 10 km dieses wunderschönen und meist naturbelassenen Weges via Somborner Höhe bis Höhe Albstadt. Von dort ging es dann in Richtung Michelbacher Wanderheim, wo wir nach 14km um 14:15 Uhr zur Mittagsrast eintrafen. Weinbau Hubert verköstigte uns mit lecker Hackbraten, Spessartfladen und gutem Wein. Vom Bahnhalt Michelbach ging es dann mit mit der Bembel zurück in die Heimfahrt.

Die gesamte Laufstrecke betrug 16 km bei 300 Höhenmetern bergauf und bergab, was bei den Sommerlichen Temperaturen über 30°C für so manchen Teilnehmer eine Herausforderung darstellte. Zum Glück ging der Weg größtenteils durch Wald, denn wenn es dann mal zwischen den Feldern durchging, spürte man schon deutlich die Hitze. Herrliche Ausblicke über Kinzigtal und Freigericht entschädigen uns für die Anstrengung.

Weitere Fotos im Fotoalbum Spessartbogen.

Details zur Tour unter: https://www.komoot.de/tour/821721410?ref=aso

Herzlichen Dank an Tourenführer Walter Götzl für diese herrliche Tour.

Weitere Fotos im Fotoalbum Spessartbogen.

Frisch Auf!