Vorankündigung: Mehrtagestour Bad Staffelstein 2019

„Für Wanderer ist … Bad Staffelstein ein echter Glücksfall. Berühmte Sehenswürdigkeiten und die malerische, oftmals geradezu spektakuläre Landschaft des Oberen Maintals begleiten die Wanderfreunde rund um die historische Adam Riese-Stadt auf allen Wegen.“ Das liest sich doch schon einmal gut an, und ist auch tatsächlich so.

Die Mehrtagestour 2019 findet statt über Christi Himmelfahrt (Do 30.05.2019) von Mittwoch bis Sonntag (4 Übernachtungen). Unterkunft wird der Traditionsgasthof „Zum grünen Baum“ in Bad Staffelstein sein (http://www.gruener-baum-badstaffelstein.de), Zimmerpreise: EZ: 38 EUR, DZ 54 EUR, DreibettZ 72 EUR ohne Frühstück; Frühstücksbuffet: 5 EUR pro Person und Tag.
Neben den 4 verschiedenen Wanderroutenn, gibt es in Bad Staffelstein auch barrierefreie Spaziergängerrouten, falls wir auch mal Erholung brauchen sollten oder einfachere Routen benötigt werden. Dazu gibt es dort allerlei Sehenswürdigkeiten, Genußanbieter und spezielle Freizeitangebote für Familien. Weitere Infos dazu findet man leicht auf der Internetseite von Bad Staffelstein.

Anmeldungen bitte bis 31.08.2018 bei Familie Christine und Mathias Doll (Tel: 905 919; Email: familienwart@edelweiss-grosskrotzenburg.de). Gastwanderer sind wie immer willkommen (die Teilnehmerzahl ist beschränkt aufgrund des Zimmerkontingents; Mitglieder werden bevorzugt).

Der Vorstand bedankt sich schon mal im Voraus herzlich bei der Familie Doll dafür, dass sie auch im nächsten Jahr wieder federführend die Christi-Himmelfahrtstour übernimmt. Frisch Auf.