Wanderfreunde aus Frankfurt zu Gast

Am So. 16.02.2020 freuen wir uns, unsere Wanderfreunde aus Frankfurt in Großkrotzenburg begrüßen zu dürfen.

Die gemeinsame Wanderung beginnt  um 10 Uhr an unserem Wanderheim am See. Von dort aus laufen wir durch unser Naturschutzgebiet (alter Main Arm) und auf der Route des „Limesweges“ zurück zu unserem Heimatmuseum im alten Ortskern.

Gegen 12 Uhr können wir dort (auf Wunsch) eine kostenlose Führung (Spenden sind gerne gesehen) durch das „Vorrömische“ und römische Zeitalter unserer Gemeinde bekommen.

Danach (auf Wunsch) eine kurze Einkehr in einer benachbarten umgebauten Scheune (heißer Apfelwein, etc.) gegen 14 Uhr Rückweg am Main entlang zu unserem Wanderheim.

Gegen 14:30 Uhr kehren wir dann zur Mittags- und Schlussrast ein im Wanderheim. Die Bewirtung erfolgt mit Gulasch- oder Erbseneintopf, Rindswurst und danach Kaffee und Kuchen; alles bis zum Abwinken.

Die kompl. Wanderstrecke beträgt ca. 8-9 km keine Steigungen, Abkürzungen sind möglich.

Tourenführer Manfred Kremer freut sich auf unsere Gäste.