Wanderung Feldberg am 21.05.23


Am 21.05.23 treffen wir uns um 07:30 Uhr am Bahnhof Großkrotzenburg. Von dort fahren wir um 07:49 Uhr mit der Bahn nach Oberursel-Hohemark (planmäßige Ankunft dort um 09:29 Uhr). Vom Taunus Informationszentrum führt uns Tourenführer Manfred Rausch zum „Fuchstanz“, wo nach circa 2 Stunden eine erste kurze Rast geplant ist. Von dort geht es weiter zum Feldberg, den wir dann nach ungefähr einer weiteren Stunde erreichen. Nach einer Pause  auf dem höchsten Gipfel des Taunus und unserem höchsten Punkt der Wanderung geht es über den „Sandplacken“ bergab zurück zu unserem Ausgangspunkt, den wir nach circa 3 weiteren Stunden erreichen werden.

Von hier werden wir mit der U3 zur Haltestelle „Altstadt“ fahren, um unsere Wanderung im Biergarten des „Urseler Brauhauses“ ausklingen zu lassen. Die Rückfahrt nach Großkrotzenburg ist ab der Haltestelle „Altstadt“ halbstündlich möglich und erfolgt dann nach Lust und Laune.

Technische Daten: Die Wanderung ist circa 17km lang und führt uns circa 610 Höhenmeter nach oben und ebenso viele auch wieder nach unten. Als reine Gehzeit sind für diese Wanderung circa 5 Stunden mit einem Durchschnitt von 3,3 Km/h berechnet. Die Wanderung ist für Kinderwagen nicht geeignet. Witterungsgerechte und geeignete Wanderbekleidung wird empfohlen, festes Schuhwerk erforderlich. Die Teilnahme findet auf eigene Gefahr statt.

Um Anmeldung wird bis zum 19.05.23 gebeten bei Familie Rausch Tel.: 06186/2171 (auch AB oder Mobiltelefon 01573 8281938). Verein und Tourenführer freuen sich über eine rege Teilnahme.

Frisch Auf!