THE SHOW MUST GO ON… hatte schon Freddy Mercury zelebriert. Diesem Motto können wir uns nur anschließen, denn obwohl wir aufgrund der behördlichen Anordnungen unsere beiden Novemberwanderungen 2020 absagen müssen, so ließen wir uns dennoch nicht von den Planungen für 2020/ 2021 abhalten: In der ersten virtuellen Wanderplanerstellung in der Geschichte des Edelweiss tagten am 30.10.20 potentielle Tourenführer zusammen mit Teilen des erweiterten Vorstands online via Internet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Heraus kam ein attraktives Tourenangebot in der Heimat, im Spessart, der Rhön und im Odenwald. Viel Natur ist dabei, aber auch Städtetouren (einmal inkl. Whisky-Verkostung), eine Radtour und, und, und… Seniorenwanderungen sowie Kombitouren für Familien und Wanderer sind auch wieder mit dabei.
Alle interessierten Mitglieder konnten sich in den neuen Wanderplan einbringen und im Vorfeld Vorschläge einreichen. Unsere Wanderwartin Birgit Bergmann hatte alle eingereichten Vorschläge in einen ersten Wanderplan-Entwurf zusammengestellt. Bei der gestrigen Online-Sitzung unter Moderation unseres zweiten Vorsitzenden Timo Kihn erarbeiteten dann über 10 Teilnehmer den vorläufigen Wanderplanvorschlag.
Alle Teilnehmer sprachen in der abschließenden Feedbackrunde von einer sehr produktiven und konstruktiven Sitzung, und vor allem von einem ansehnlichen Endergebnis.
„Wenn wir alles so durchführen dürfen, wie wir das geplant haben“, fasste es unser erster Vorsitzender Manfred Kremer zusammen, „dann haben wir auch für das neue Wanderjahr ein sehr attraktives Tourenangebot. Da ist für jeden etwas dabei“.
Selbstverständlich ist und war allen Teilnehmern bewusst, dass wir auch im kommenden Jahr flexibel reagieren müssen und situationsbedingt ggf. auch kurzfristig Änderungen beschließen werden. Nichts desto trotz: Mit dem attraktiven Tourenangebot möchten wir mit Euch zwar nicht ins Rennen, aber gerne zum Wandern gehen… 😉
Der Vorstand fordert hiermit alle Mitglieder auf, unseren Wanderplanvorschlag eingängig zu prüfen. Alle stimmberechtigen Mitglieder haben ab sofort bis 20.11.2020 Zeit, schriftlich bei unserem 1. Vorsitzenden Manfred Kremer (Danziger Straße 2, 63538 Großkrotzenburg) begründeten Einspruch gegen den vorläufigen Wanderplan einzulegen. Eventuelle Einsprüche werden danach vom Vorstand geprüft und bewertet. Sollte nichts dagegen sprechen, gilt der Wanderplan im Anschluss als beschlossen. Der Wanderplanvorschlag wurde bereits per Edelweiss-Newsletter verteilt und auf unserer Website veröffentlicht. Er wird diese Woche zusätzlich im Freitag aktuell veröffentlicht werden.
Wer den Wanderplan wie wir einfach super findet und keine Einsprüche hat, braucht nicht zu reagieren – außer für den neuen Wanderplan zu werben, gerne auch bei bekannten oder neuen Gastwanderern… 🙂
Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses neuen Wanderplanvorschlags engagiert beigetragen haben, allen voran Wanderwartin Birgit Bergmann sowie allen Tourenführer*Innen.
Frisch Auf!