In gebotener Ruh, mitten im Wald zwischen Alzenau und Rodenbach befindet sich die Alzenauer Weihnachtstanne. An diesen „Wunschbaum“ hängen nicht nur die Alzenauer seit vielen Jahren neben traditionellen Weihnachtsschmuck durchaus auch tiefgründige Herzenswünsche. Zur Einstimmung auf den Großkrotzenburger Adventsmarkt werden wir am Samstag den 07. Dezember 2019 diesen schönen Brauch aufgreifen.
Die Wanderfreunde treffen sich um 14:00 Uhr am Großkrotzenburger Bahnhof (Abfahrt 14:09 Uhr). Von der Haltestelle Alzenau („Hauptbahnhof“) wandern wir in den Alzenauer Wald zur besagten Weihnachtstanne. Von dort geht es dann überwiegend auf naturbelassenen Wald- und Feldwegen zurück nach Großkrotzenburg. Ankunft am Adventsmarkt wird um ca. 17:45 Uhr sein. Danach haben wir ausreichend Zeit zur freien Verfügung für kulinarische Genüsse und zur Unterstützung der Ortsvereine. „Schlussrast“ mit gemütlichem Plausch ist dann obligatorisch in Manfreds Scheune „Taverna Gallica“.
Die Gesamtstrecke dieser Wanderung beläuft sich auf ca. 12 km bei kaum nennenswerten Höhenmetern (Details siehe https://www.komoot.com/tour/100795510?ref=wtd); die Tour ist für Kinderwagen nicht geeignet, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung der Witterung entsprechend sind erforderlich. Fahrtkostenanteil Erwachsene ca. 3 EUR (Kinder und Jugentliche die Hälfte).
Anmeldung bitte bis Freitag 06.12.2019 um 20:00 Uhr bei Familie Kihn (Telefon: 06186/ 20 16 42; Email: 2.vorsitzender@edelweiss-grosskrotzenburg.de).
Tourenführer Timo Kihn freut sich auf viele Teilnehmer. Gastwanderer sind wie immer herzlich willkommen. Frisch auf!