Am So 02. Februar 2020 führt unsere Planwanderung von Kleinostheim über Hörstein zurück nach Großkrotzenburg. Zur Mittagsrast lockt das Lakefleischessen unserer Wanderfreunde der Hörsteiner „Reuschbergler“ mit der kulinarischer Köstlichkeit (Lakefleisch ist ursprünglich eine traditionelle Spezialität der ehemaligen Köhler). Für die Wanderer steht eine reizvolle Wanderung auf heimischen Wald- und Feldwegen auf dem Programm. Es besteht aber auch die Möglichkeit, vor Ort in Hörstein dazuzustoßen (Voranmwledung wg. Sitzplatz- und Lakefleisch-Reservierung ebenfalls beim Tourenführer).
Treffpunkt für die Wanderer ist um 8:45 Uhr am Bahnhof Kahl (Abfahrt 9:03 Uhr). Von dort aus geht es mit dem RE nach Kleinostheim, dem Startpunkt der Wanderung. Über Feld- und Waldwege wandern wir ca. 9 km zum Lakefleischessen der Hörsteiner Reuschbergler auf dem Vereinsgelände des TG 08 Hörstein (am Ortsausgang in Richtung Kahl).
Nach einer ausgiebigen Mittagsrast laufen wir von dort über Kahl nach Großkrotzenburg (mit Gelegenheit zu einem Boxenstopp in der Rabenau am Kahler Bahnhof, je nach Lust und Laune).Die Wege sind für Kinderwagen nicht geeignet – festes Schuhwerk und witterunggerechte Kleidung erforderlich. Der eigenanteil für den ÖNV beträgt ca. 3/4 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen die Hälfte. Wie immer sind Gastwanderer herzlich willkommen.
Wegen dem notwendigen Vorlauf für die Lakefleisch-Reservierung ist der Anmeldeschluss bereits am Dienstag, 28. Januar 2020 um 20 Uhr. Anmeldungen bitte telefonisch bei Mathias Doll unter 915 6403 (=Festnetz mit AB; oder Handy: 0177/ 812 8444). Unsere Tourenführer Mathias Doll und Timo Kihn freuen sich auf rege Beteiligung. Frisch Auf!