Nicht weniger als „eine idyllische Kulturwanderung mit Panorama“ verspricht unser Tourenführer Timo Kihn für die Wanderung am 17.07.. Also nicht lange zögern sondern gleich anmdelden!
Die Anreise erfolgt mit eigenen PKW (Fahrgemeinschaften im Rahmen der aktuellen amtlichen Vorgaben möglich). Dazu treffen wir uns um 9 Uhr an der ARAL-Tankstelle in Grosskrotzenburg und starten 10 Minuten später über das „lange Handtuch“ (B469) zum Höllhammer (zwischen Hobbach und Heimbuchenthal im Spessart.
Von dort wandern wir zunächst zu einem idyllischen Waldsee und danach über teils naturbelassene Waldwege auf die Geishöhe zum Ludwig-Keller-Turm, der einen atemberaubenden Panorama-Rundumblick weit über den umliegenden Spessart hinaus bietet. Um ca. 13:00 Uhr kehren wir auf der Geishöhe im gleichnamigen Restaurant ein zur Mittagsrast. Über „den alten Schulweg“ geht es dann zurück zum Ausgangsparplatz. Neben viel Natur wird auf dieser Kulturwanderung auch Interessantes über die frühe Industrialisierung im Spessart zu erfahren sein, so z.B. über die Höllhammer-Anlage oder die Familiengrabstädte der Familie Rexrodt.
Diese mittelschwere Wanderung für geübte Wanderer wird uns auf knapp 14km ca. 450 Höhenmeter bergauf und bergab bescheren. Der Ausblick auf der Geishöhe und die Spessart-typische Mittagsrast werden uns Wanderer bei Laune halten. Details zur Tour findet Ihr unter. https://www.komoot.de/tour/806347096?ref=wtd.
Um Anmeldung wird gebeten bis Freitag, 15.07.2022 um 19:00 Uhr bei Tourenführer Timo Kihn per Email unter 1.Vorsitzender@edelweiss-grosskrotzenburg.de (gerne auch per WhatsApp oder Telegram, wer hat). Gastwanderer sind wie immer herzlich willkommen. Bitte auch Mitnahmemöglichkeiten bzw. Mitnahmewunsch für Fahrgemeinschaften angeben bei Anmeldung.
Also „Frisch Auf“ in den Spessart!