Seniorenwanderung nach Kälberau am 11.3.26

Am 11.3.26 ist um 13:50 Treffpunkt am Großkrotzenburger Bahnhof mit unserem Tourenführer Manfred Rausch. Von dort geht es um 14:09 Uhr mit dem Zug nach Mömbris-Strötzbach. Es besteht die Möglichkeit um 14:12 in Kahl zuzusteigen. Am Bahnhalt Strötzbach startet gegen 14:40 unsere Seniorenwanderung entlang der Strecke der Kahlgrundbahn nach Kälberau. Rast nach Bedarf, Lust und Laune. Im Grünen Baum in Kälberau ist für uns gegen 16:45 reserviert. Rückfahrt nach Kahl oder Großkrotzenburg ab 18:32. Kosten pro Person: 5 Euro Technische

Weiter

Wanderung „Kleinostheim“ 22.02.26

Wanderung „Rund um Kleinostheim“ am 22.02.26 Wanderfreunde Edelweiss Großkrotzenburg e.V. / TK – Am 22.02.26 treffen wir uns mit unserem Tourenführer Manfred Rausch um 08:15 am Großkrotzenburger Bahnhof um mit dem Zug um 08:29, zusteige Möglichkeit um 08:32 in Kahl, nach Kleinostheim zu fahren. In Kleinostheim starten wir unsere Wanderung durch den Kleinostheimer Wald. Diese führt vorbei an der Kleinostheimer Waldseen zur Kleinostheimer Hütte, an der wir nach circa 4 Km eine kleine Rast einlegen. Weiter geht es über den

Weiter

Aktion „Saubere Gemarkung“ Sa 28.02.26

„Edelweiss bittet Mitglieder um rege Teilnahme – Gemeinde-Aktion „Saubere Gemarkung“ am Sa 28.02.26 „Gutes für seine Gemeinde und die Umwelt tun und dabei für Werte wie Achtsamkeit und Bürgerengagement werben – das macht die Aktion ‚Saubere Gemarkung‘ so erfolgreich und zu einem sympathischen Verbund engagierter Menschen.“, hieß es in dem Email Anschreiben der Gemeinde. Als Mitglieder in der Naturschutzorganisation Spessartbund wird das Thema Naturschutz bei den Wanderfreunden Edelweiss von jeher großgeschrieben. Von daher werden wir uns auch dieses Jahr an

Weiter

Senioren-Nachmittag Mi 21.01.2026

Spielen und Plaudern bei Kaffee und Kuchen Am Mittwoch 21.01.2026 um 15 Uhr treffen sich unsere Edelweiss Senioren im in unserem Wanderheim am Krotzebojer See (Freigerichtstr. 11, Großkrotzenburg) zu einem Spielenachmittag. Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen (Brettspiele, Würfelspiele, Kartenspiele) sowie über alte und neue Zeiten zu plaudern. Kuchenspenden werden gerne angenommen.   Wegen der Planung bitte bis Sonntag 18.01.2026 anmelden bei:  Renate Rausch, 06186-2171 (gerne auch den Anrufbeantworter nutzen) oder Norbert Giegerich 0172/ 7051034. (oder über die WhatsApp von Renate Rausch, Manfred Rausch und Norbert Giegerich falls bekannt). Wir freuen uns über rege Teilnahme! Frisch Auf!

Weiter

Lakefleisch-Wanderung am 01.02.26

Wander-Start ins neue Jahr 2026 mit Tradition:Lakefleisch-Wanderung nach Hörstein am 01.02.26 Lecker Lakefleisch gibt es am 01.02.2026 bei unseren Spessartbund-Wanderfreunden der „Reuschbergler Hörstein“. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird uns unser Tourenführer Walter Götzl wieder dorthin führen, um dort gemeinsam diese traditionelle Köhler-Spezialität zu genießen. Natürlich können auch Leute mitgehen die kein Lakefleisch essen (andere Speisen sowie Kaffee und selbstgemachte Kuchen haben die Veranstalter ebenfalls im Angebot).  Wir treffen uns am Sonntag 01.02.26 um 09:30 Uhr am Wanderheim am

Weiter