Ja zum Biosphärenreservat Spessart Nachdem die Asse als Atommüll-Endlager nicht mehr in Frage kommt, sucht die Bundesregierung bundesweit nach geeigneten neuen Standorten. Unter anderem ist auch der Spessart auf der Liste. Politiker aller Coleur unterstützen dementsprechend das Anliegen, einen Teil der knapp 2500 Quadratkilometer zwischen Kinzig, Sinn und Main als Biosphärenreservat auszuweisen (analog zur Rhön). Wie auch in der Rhön würde sich das neue Biosphärenreservat über Landesgrenzen hinweg erstrecken. Die Bundeländer Bayern und Hessen müssen jeweils eigene Reservatsverwaltungen aufbauen, die
WeiterKategorie: Aktuelles
Spessartbund Gau Frankfurt hat neuen Kommunikations-Koordinator
Nahezu 28 Jahren prägte Günter Peter den Spessartbund-Gau Frankfurt an dessen Spitze wie kein anderer. Als er sich an der Gautagung am letzten Samstag (17.02.2018) nun nicht mehr zur Wiederwahl stellte, ging somit eine Ära zu Ende. Die langjährige Suche nach seinem Nachfolger war leider vergeblich, so dass die Positionen des Vorsitzenden und dessen Stellvertreters im Gau Frankfurt bis auf weiteres unbesetzt bleiben. Die 19 Vertreter der 5 Ortsgruppen konnten mit unserem 2. Vorsitzenden Timo Kihn einen neuen Kommunikations-Koordinator gewinnen.
Weiter„Auch im kleinsten Nest ist noch Platz für einen Specht“
Vertreterversammlung des Spessartbundes in Großkrotzenburg am 03. Februar 2018 Großkrotzenburgs Bürgermeister Thorsten Bauroth ließ es sich nicht nehmen, die Delegierten persönlich in Großkrotzenburg willkommen zu heißen. Bauroth gab den anwesenden Wanderern Tipps für lohnenswerte Besuche in unserer Gemeinde, wie z.B. unser Heimatmuseum mit Limesinformationszentrum oder unser schönes Strandbad. Schon der Name Strandbad „Spessartblick“
WeiterArbeitsdienst und Häuschenputz am 30.04.
Ein wichtiger Hinweis an alle fleißigen Helfer: Der Arbeitsdienst zur Saisonvorbereitung des Vereinsgeländes wurde verlegt: Arbeitsdienst und Häuschenputz finden nun beide am 30.04.2016 ab 9:30 Uhr statt.
WeiterKleinostheimer Wanderer am 28.02.16 bei uns zu Gast
Am Sonntag den 28.02.16 werden wir die Kleinostheimer Wanderer bei uns zu Gast haben. Der Ablauf wird wie bei den Rottenberger Wanderern im Januar sein.
Weiter