Aufgrund der großen Begeisterung der Edelweiss Teilnehmer in den letzten Jahren beim Kerbumzug werden wir auch dieses Jahr wieder am Kerb-Festumzug am Samstag 13.09.2024 teilnehmen. Insbesondere die jungen Familien hatten immer viel Spaß, aber nicht nur: Alle Kerbbegeisterte laufen mit! Vielleicht fährt sogar wieder Äbbelwoi im Handwagen mit…. Termin bitte vormerken und am besten verabreden – insbesondere die jungen Familien: Samstag 13.09.2025 ab 14 Uhr Wir treffen uns um ca. 13:45 Uhr an Manfreds Scheune neben dem Museum zum obligatorischen
WeiterKategorie: Vereinsleben
hr1-Möglichmacher machen‘s möglich
Edelweiss goes green dank Speed(quiz) Unser erster Vorsitzender Timo Kihn hörte auf dem Rückweg einer Edelweiss-Vorstandssitzung im Auto die Radiowerbung für die Aktion „hr1-Möglichmacher“: „Sie möchten gemeinsam mit Ihren Nachbarn ein Insektenhotel im Innenhof ihres Hauses einrichten? Oder ein Balkonkraftwerk realisieren, das umweltfreundlich Strom aus der Sonne gewinnt? Die HR1-Möglichmacher helfen Ihnen, Ihre nachhaltige Anschaffung zu realisieren – jedes nachhaltige Projekt zählt!“. Wenige Minuten zuvor war auf besagter Vorstandssitzung die Machbarkeitsprüfung eines Balkonkraftwerks beschlossen worden, daher bewarb sich Timo mal
Weiter
Spessartbundesfest 29.06.
Kleine Wimpel-Abordnung amSpessartbundesfest aller Generationen Unter dem Motto „Spessartbundesfest aller Generationen“ fand amSonntag 29.06.25 auf dem Gelände des Schullandheims in Hobbach das traditionelle Spessartbundesfest mit manigfaltigem Programm statt. Unser erster Vorsitzender Timo Kihn nahm für uns mit „kleinster Abordnung“ an dieser traditionellen Veranstaltung teil – selbstverständlich mit Vereinswimpel. Viele bekannte und neue Wanderfreunde aus dem gesamten Spessartbund wurden begrüßt, Ideen ausgetauscht und Kontakte für gemeinsame Unternehmungen geknüpft, u.a. eine gemeinsame Wanderung zum nächsten Spessartbundesfest am Sa 25. Juli 2026 in
WeiterSaisoneröffnung am Mi 11.06.2025
Gleich DREI Highlights Traditionell nach Pfingsten starten wir Edelweisser in die neue Wanderheim-Sommersaison.Zur feierlichen Eröffnung bieten wir am Mittwoch den 11.06.25 gleich 3 Highlights – in Worten: DREI. AmVormittagstartet Norbert Giegerich mit unseren Senioren zur Rotweinwanderung nach Erlenbach inkl. Sonderführung im Schifffahrtmuseum (Treffpunkt 11.06. um 8:35 Uhr am Kahler Bahnhof, weitere Details wie Tourenverlauf und Anmeldung: siehe Homepage). Am Mittwochabend führt uns dann unser erster Vorsitzender und Tourenführer Timo Kihn pünktlich um 18:00 Uhr ab Wanderheim Großkrotzenburg am See die
WeiterFestzug und Infostand am 21. Juni
850 Jahre Großkrotzenburg Gerne folgen wir Wanderfreunde dem Aufruf der Gemeinde und der Organisatoren und nehmen an den Feierlichkeiten zur 850 Jahrfeier der Gemeinde Großkrotzenburg teil. Am Sa 21.06.25 treffen wir uns zunächst an der Turnhalle Kahler Straße um 12:45 Uhr. Dort startet dann um 13:00 Uhr der Festumzug der Ortsvereine und Ortsgruppen. Unser Zupforchester wird unsere Edelweiss-Gruppe in kleiner Besetzung mit Instrumenten anführen. Wir bitten unsere Mitglieder, in großer Zahl teilzunehmen: die jungen Familien, die aktiven Wanderer, Feierabendwanderer und
Weiter