Planwanderung von Stadtprozelten nach Freudenberg am 03. April 2022

Am Sonntag 03.04 2022 begeben wir uns auf unsere nächste Planwanderung mit unserem Tourenführer Manfred Rausch. Treffpunkt ist um 08:15 Uhr am Kahler Bahnhof. Dort nehmen wir den Zug um 08:32 Uhr nach Stadtprozelten (Umstieg in Aschaffenburg). Um 10:18 Uhr beginnt unsere Wanderung in Stadtprozelten am dortigen Bahnhof. Nach dem Übersetzen mit der Fähre über den Main nach Mondfeld geht es „zum Einlaufen“ gemütlich und eben den Main entlang nach Boxtal. Von dort geht es dann kurz etwas steiler aus

Weiter

Niedermittlau – Spessartbogen

Rundwanderung am 13. März 2022  Für die nächste Planwanderung am 13. März 2022 hat unsere Tourenführerin Regina Timper-Richter einen Rundweg von Niedermittlau über Meerholz ausgesucht, dem einstigen EU-Mittelpunkt. Die Tour startet in Hanau am Hauptbahnhof. Treffpunkt ist dort am Haupteingang um 8.45 Uhr. Der Zug nach Gelnhausen fährt um 9.03 Uhr ab. Vom Bahnhalt Niedermittlau wandern wir dann zunächst flach durch Felder und Streuobstwiesen, bevor der ca. 16 km lange Weg ganz allmählich zum Spessartbogen hin ansteigt und in den

Weiter

In und um Staatspark Hanau-Wilhelmsbad

Seniorenwanderung 9. März 2022 Die zweite Seniorenwanderung 2022 führt die Edelweiss-Seniorinnen und –Senioren am Mittwoch 9. März 2022 in und um den hessischen Staatspark Hanau-Wilhelmsbad. Treffpunkt ist um 9.10 Uhr am Bahnhof Großkrotzenburg (Fahrtrichtung Hanau). Die Abfahrt erfolgt um 9.27 Uhr direkt nach Hanau-Wilhelmsbad. Auf der ca. 8 km langen, flachen und gut begehbaren Wanderroute durch Park, Wald und Felder können die Vorboten des nahenden Frühlings gesucht werden. Auch in den weniger bekannten „Ecken“ wird unsere Tourenführerin Regina Timper-Richter die

Weiter

Die Wandersenioren starteten ins neue Jahr

 Weder Wind noch Regen konnte die wetterfesten Wanderfreundinnen und –freunde von der Teilnahme an der ersten Seniorenwanderung in diesem Jahr, am Mittwoch, den 16. Februar, abhalten. Insgesamt 15 Teilnehmer kamen mit auf die knapp 10 km lange Tour. Vom Hauptfriedhof Großkrotzenburg aus ging es durch Wiesen, am Main entlang und über die Kipp nach Kahl. Über die rege Beteiligung freute sich Tourenführerin Regina Timper-Richter ganz besonders. Die Stimmung in der Gruppe war wie immer bestens. Bei so viel Frohsinn hatte

Weiter

Auf nach „Stoamich hinner de Sun“

Wanderung am 06.02.2022 Am 6.2.2022 treffen wir uns um 08:15 Uhr am Großkrotzenburger Bahnhof,  um mit dem Zug um 08:29 Uhr nach Kleinostheim zu fahren. Unsere Tour führt uns von dort über die Teschenhöhle und den Mainaschaffer Kapellenberg via Strietwald an die Aschaff. Nun geht es weiter entlang des Lohmühlgrabens und Fahrbaches Richtung Himbeergrund, dem höchsten Punkt unserer Wanderung. Von dort geht es bergab nach Steinbach hinter der Sonne und weiter dem Steinbach folgend zurück nach Kleinostheim. Dort kehren wir

Weiter