Wanderung „Przewalski-Pferde in Schweinheim„ Mit einer wunderschönen Herbstwanderung rund um Schweinheim führte uns Tourenführer Manfred Rausch am 25.10 20 ins neue Wanderjahr. Mit der Bahn direkt von Großkrotzenburg nach Aschaffenburg starteten wir mit 16 Teilnehmern unsere Wanderung am Aschaffenburger Hauptbahnhof. Bei angenehm warmen Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein ging es vorbei am Aschaffenburger Schloss und von dort zunächst am Main entlang in Richtung Obernau, hinauf zum Obernauer „Ludwigstempel“. Von diesem Aussichtspunkt „Ludwigstempel“ genossen wir den grandiosen Ausblick auf Obernau, Nilkheim und Aschaffenburg
Weiter