Wunderschöner Start ins neue Wanderjahr

Wanderung „Przewalski-Pferde in Schweinheim„  Mit einer wunderschönen Herbstwanderung rund um Schweinheim führte uns Tourenführer Manfred Rausch am 25.10 20 ins neue Wanderjahr.  Mit der Bahn direkt von Großkrotzenburg nach Aschaffenburg starteten wir mit 16 Teilnehmern unsere Wanderung am Aschaffenburger Hauptbahnhof. Bei angenehm warmen Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein ging es vorbei am Aschaffenburger Schloss und von dort zunächst am Main entlang in Richtung Obernau, hinauf zum Obernauer „Ludwigstempel“. Von diesem Aussichtspunkt „Ludwigstempel“ genossen wir den grandiosen Ausblick auf Obernau, Nilkheim und Aschaffenburg

Weiter

Gemeinsamer Arbeitseinsatz am Sa 24.10.2020

Wir machen unser Gelände winterfest Die unbändige Natur schert sich um Corona nicht so viel: Bäume, Hecken und Sträucher wuchern und werfen Eicheln und Laub. Es gibt alle Hände voll zu tun. Am Samstag 24. Oktober 2020 findet daher wie im Wanderplan angekündigt ab 9:30 Uhr der gemeinsame Arbeitseinsatz mit den üblichen herbstlichen Tätigkeiten statt. Ziel ist es, unser schönes Vereinsgelände winterfest zu machen. Getreu unserem Motto „Viele Hände – Schnelles Ende“ zählt unser Platzwart Jörg Schielke auf unsere tatkräftige Mithilfe –

Weiter

Pollaschfeier am So 11.10.2020

Liveübertragung im Internet ab 14 Uhr Am 11.10.2020 findet auf dem Pollasch bei Heigenbrücken das alljährliche Gedenken an die verstorbenen Spessartbund-Mitglieder statt. Wie alle Veranstaltungen der aktuellen Zeit unterliegt auch die Pollaschfeier 2020 strengen Einschränkungen. Dennoch findet sie erfreulicher Weise statt und wird sogar ab 14:00 Uhr für alle Interessierten live im Internet übertragen. Vom Veranstalter Spessartbund wurde die Teilnehmerzahl auf 3 Personen pro Ortsgruppe beschränkt. Für uns Edelweisser werden unsere Wanderfreunde Walter Götzl und Manred Rausch unseren Vereins-Wimpel auf

Weiter

Achtsamkeitswanderung „Wandern und Entspannen“ 18. September, 17:30 Uhr

Spessartbund-Veranstaltung zum Tag des Wanderns Unsere Wanderfreundin Regina Timper-Richter, ihres Zeichens Entspannungspädagogin und DWV-zertifizierte Gesundheitswanderführerin, führt anlässlich des Tag des Wanderns (18.09.2020 um 17:30 Uhr) für den Spessartbund eine 90minütige Achtsamkeitswanderung unter dem Titel „Wandern und Entspannen“ im Naherholungsgebiet Mühlheimer Steinbrüche (Anlage) Für Mitglieder der Wanderfreunde Edelweiss Großkrotzenburg und andere Spessartbund-Mitglieder ist diese Veranstaltung kostenfrei. Weitere Details finden Sie in der Ausschreibung auf der Spessartbund-Homepage: Der alljährlich traditionell am 14. Mai stattfindende Tag des Wanderns wurde vom Deutschen Wanderverband Corona-bedingt in den

Weiter

Wanderplan grundsätzlich reaktiviert

Hurra, es darf unter Auflagen wieder gemeinsam gewandert werden! Daher hat der Vorstand die von der Mitgliederversammlung beschlossenen zukünftige Wandertermine 2020 grundsätzlich reaktiviert. Wanderungen an diesen Terminen dürfen unter den jeweils gültigen behördlichen Vorgaben und Auflagen durchgeführt werden. Nun ist es an den Tourenführern der jeweiligen Wanderung zu entscheiden, ob er/ sie an dem Termin eine Wanderung anbieten. Die Tourenführer werden dabei den Ort und Ablauf ihrer Tour an die aktuelle Gegebenheiten und Vorgaben anpassen (müssen); z.B. anstelle einer weiteren

Weiter