Petrus war den 26 Wanderfreunden, welche sich am Sonntagmorgen (08.02.) am Bahnhof Großkrotzenburg trafen, wieder einmal wohl gesonnen.
WeiterNEWS
Bester Stimmung durch den Strietwald und das Steinbachtal
Am Sonntag den 18.01.2015 starteten nach kurzer Bahnfahrt 26 gut gelaunte Wanderfreunde am Bahnhof Kleinostheim zu ihrer Tour durch den Strietwald bei Aschaffenburg. Bei überraschend schönem Wetter wurde der dortige Kulturweg des archäologischen Spessartprojektes erwandert.
WeiterGelungene Weihnachtsfeier für Groß und Klein
Am 3. Adventssonntag trafen sich die Wanderfreunde im Limes-Forum, um gemeinsam der Hektik des Alltages ein wenig zu entrinnen und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Untermalt mit weihnachtlichen Klängen unseres Mandolinenorchesters eröffnete Manfred Kremer die Feier. Die kleinen Wanderfreunde hatten für den Nachmittag einige Lieder und Gedichte vorbereitet. Sogar ein Theaterstück war auf der Bühne zu bewundern: „Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte“. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen verging der Nachmittag wie im Fluge.
WeiterBericht Wanderung zum Adventsmarkt
Kurz nach 14 Uhr startete am 07.12.2014 vor dem Wanderheim die 2. Planwanderung des neuen Wanderjahres. Bei angenehmer Wanderwitterung und sogar streckenweise Sonnenschein machten sich 18 Wanderfreunde auf den Weg zum Großkrotzenburger Adventsmarkt.
Weiter