Absage Jubiläumsfest am 28.06.2020 (Spessartbundesfest)

Liebe Wanderfreunde,

ja, es wird eine Zeit nach Corona geben. In manchen Ländern werden bereits Maßnahmen gelockert oder zumindest darüber diskutiert. Auf der anderen Seite sind sich die Experten einig, dass in Deutschland die Spitze der Pandemie noch nicht erreicht ist. Daher ist in erster Linie weiterhin Geduld und Durchhaltevermögen jedes Einzelnen gefragt.

Mittlerweile wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen im Juni abgesagt, u.a. auch der Hessentag. Die Sterne stehen auch nicht gerade günstig, was die dringend nötige Planung und Organisation unseres Jubiläumsfestes im Juni betrifft. Teilnehmer und Helfer sind kaum abschätzbar und somit ist keine sinnvolle Planung möglich.

Der engere Vorstand der Wanderfreunde Edelweiss ist daher einstimmig der Meinung, dass eine Absage des Jubiläumsfestes in Anbetracht der aktuellen Lage und den Prognosen unumgänglich ist. Eine Durchführung wäre aus heutiger Sicht unverantwortlich, kaum sinnvoll planbar und nicht begründbar.  

Auch nach Rücksprache mit dem Spessartbund kommen wir daher um eine Absage des Jubelfestes am 28. Juni 2020 nicht umhin.

Wir wissen, dass wir alle viel Zeit und Engagement in die Planungen des Jubeljahrs gesteckt haben, teilweise bereits seit 2018.
Dafür möchten wir besonders den Mitgliedern der Arbeitsgruppe „Jubeljahr 2020“ an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aussprechen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.