Herrliche Wanderung im herbstlichen Spessart

Der herbstlichen Spessart präsentierte sich am Sonntag 24.10.21 von seiner besten Seite. Bei frischen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein brachen 13 Wanderfreunde mit dem Zug nach Heigenbrücken auf. Direkt am Bahnhalt beginnenden ging es entlang der Markierung „Schwarzes Wildschwein“ über den gut 12 km langen Rundwanderweg.

Auf naturbelassenen Waldwegen und teilweise unbefestigten Pfaden waren auch einige anspruchsvolle Anstiege und Gefällstrecken zu bewältigen (Gesamtlänge 12km; 310 Höhenmeter rauf und runter) . Dabei konnten die geübten Wandernden den wunderschönen herbstlichen Spessartwald genießen, besonders schön am Kaltengrundsee. Die Stärkung im Gasthof „Zur frischen Quelle“ in Heigenbrücken war wohlverdient und so schmeckten die leckeren Speisen aus der regionalen Küche nochmal so gut. Die rundum zufriedenen Wanderer bedankten sich bei Tourenführer Walter Götzl für diesen herbstlichen Wandergenuss und das tolle Naturerlebnis. Frisch Auf!