Planwanderung “Bad Orber Geheimnisse” am 04.09.22

Eine kurzweilige und abwechslungsreiche Wanderung unter dem Motto „Bad Orber Geheimnisse“ steht am Sonntag 4. September 2022 auf unserem Wanderplan. Unsere Tourenführerin Regina Timper-Richter führt uns vom Bahnhof Bad Orb zunächst durch das beschauliche Kurstädtchen hinauf zum Molkenberg-Aussichtsturm, der einen herrlichen Rundblick auf die umliegende Landschaft und die erste Rast bietet. Bei munterem Auf und Ab auch auf naturbelassenen Waldpfaden lässt sich so manches kleine Geheimnis im Wald entdecken. Nach ca. 14 km und 420 Höhenmetern endet der Weg zunächst am Forsthausstübchen in Bad Orb. Dort ist für ca. 14.30 Uhr eine gemütliche Rast geplant (bei schönem Wetter im Biergarten). Die restlichen ca. 3 km durch den wunderschönen Kurpark mit seiner neuen Kneippanlage und der Saline werden dann sicher nicht mehr schwer fallen. Je nach Aufenthalt im Kurpark (Begehung der Saline möglich) werden wir zwischen 17 und 18 Uhr wieder zurück in Großkrotzenburg sein.

Treffpunkt ist die ARAL-Tankstelle in Großkrotzenburg um 9.00 Uhr. In Fahrgemeinschaften geht’s ab ca. 9.15 Uhr über die A66 nach Bad Orb zum Parkplatz am Bahnhof (ausgeschildert). Die Wanderung startet dort um ca. 10.15 Uhr. Anmeldung bitte mit Angabe von Name/Rufnummer und ob eine Mitfahrgelegenheit gesucht bzw. geboten werden kann, bei Regina Timper-Richter bis zum 2. September 2022 unter der E-Mail-Anschrift wanderbar-entspannt@web.de

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Regeln. Witterungsgerechte Kleidung und solides Schuhwerk sowie ein Getränk sind obligatorisch, Wanderstöcke können hilfreich sein. Die Strecke ist für Kinderwagen ungeeignet. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Frisch Auf!