Planwanderung von Stadtprozelten nach Freudenberg am 03. April 2022

Am Sonntag 03.04 2022 begeben wir uns auf unsere nächste Planwanderung mit unserem Tourenführer Manfred Rausch. Treffpunkt ist um 08:15 Uhr am Kahler Bahnhof. Dort nehmen wir den Zug um 08:32 Uhr nach Stadtprozelten (Umstieg in Aschaffenburg).

Um 10:18 Uhr beginnt unsere Wanderung in Stadtprozelten am dortigen Bahnhof. Nach dem Übersetzen mit der Fähre über den Main nach Mondfeld geht es „zum Einlaufen“ gemütlich und eben den Main entlang nach Boxtal. Von dort geht es dann kurz etwas steiler aus dem Ort hinaus, gefolgt von einem stetigem aber kommoden Anstieg bis zu unserer geplanten Rast an der Schutzhütte „Fichte“. Diese werden wir nach ca. 2 Stunden erreichen.
Nach erfolgter kleiner Stärkung nehmen wir dann den Rest unserer Tour in Angriff. Diese führt uns vorbei am Dürrhof zum Freudenberger Gipfelkreuz, dem Höchsten Punkt unserer Wanderung. Nun geht es über die Burgruine der Burg Freudenberg in den gleichnamigen Ort, wo wir gegen 15:00 Uhr zum Abschluss ins Gasthaus „Goldene Fass“ einkehren werden.
Die Rückfahrt ist für 17:50 Uhr ab Bahnhof Freudenberg-Kirschfurt geplant, ca. einen Kilometer vom Goldenen Fass entfernt. Wer nicht mit Einkehren möchte hat die Möglichkeit, bereits den Zug um 15:50 Uhr zu nehmen (wir nutzen das „Auf Achse Ticket“, somit hat jeder sein eigens Ticket).

Technische Daten der Tour: Länge Circa 14 Kilometer, Dauer circa: 5 Stunden; Höhenmeter: circa 360 m bergauf und 370 Bergab. Die Tour ist für Kinderwagen nicht geeignet. Festes Schuhwerk und witterungsgemäße Kleidung sind obligatorisch. Wegzehrung und Getränk für unterwegs nicht vergessen!

Die Kosten für Bahn und Fähre belaufen sich auf insgesamt 4 Euro pro Erwachsenen bzw. 2,00 pro Kind/Jugendlicher (bis 21 Jahre). Es gelten die dann gültigen Corona-Regeln für Bayern und Baden-Württemberg.

Um Anmeldung mit Angabe zur Einkehr wird gebeten bis Mittwoch den 30.03 2022 bei Familie Rausch, Tel.: 06186/2171 (gerne auch Anrufbeantworter benutzen). Bitte dabei auch die Telefonnummer angeben. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Frisch Auf!