Schneewanderung bei Stadtprozelten

April, April – Der macht was er will: Nachdem die Woche vorher bereits herrliches Frühlingswetter bei 18 Grad genossen wurde, überraschte uns der Monat April dann mit einer kleinen Winter-Reprise. So begaben sich 19 Wanderfreunde mit Ihrem Tourenführer Manfred Rausch am Sonntag 03.04 2022 bei strahlendem Sonnenschein auf eine herrliche „Schneewanderung“ von Stadtprozelten nach Freudenberg am Main.

Um 10:18 Uhr startete die Wanderung in Stadtprozelten am dortigen Bahnhof. Nach dem Übersetzen mit der Fähre über den Main nach Mondfeld ging es „zum gemütlichen Einlaufen“ eben den Main entlang nach Boxtal. Dort ging es dann kurz etwas steiler aus dem Ort hinaus, gefolgt von einem stetigem aber kommoden Anstieg bis zu unserer geplanten Rast an der Schutzhütte „Fichte“, die wir nach gut 2 Stunden erreichten. Nach erfolgter kleiner Stärkung ging es vorbei am Dürrhof zum Freudenberger Gipfelkreuz, dem Höchsten Punkt unserer Wanderung. Über die Burgruine der Burg Freudenberg ging es danach in den gleichnamigen Ort, wo wir gegen 15:00 Uhr zum Abschluss ins Gasthaus „Goldene Fass“ einkehrten. Bei leckerem „Fass-Schnitzel in Dunkelbiersosse“ oder vegetarischem Dinkel-Risotto gab es zur Begeisterung der Teilnehmer genug Auswahl für jeden Geschmack.

Nach den 14 Tourkilometern bei circa 360 Höhenmeter bergauf und 370 bergab hatten wir uns die Stärkung auch redlich erwandert. Herzlichen Dank an Manfred Rausch für diese herrliche Tour. Für Manfreds nächste Tour nach Karlstadt am 24.04.2022 (siehe separaten Artikel) wünschen wir uns alle ähnliches Sonnenwetter.

Frisch Auf!