Seniorenwanderer starteten nach Schönbusch

Auch wenn das bisher schöne Spätsommerwetter ausgerechnet am Mittwoch, den 15.09., etwas schwächelte, startete eine gut gelaunte, kleine Gruppe unserer Wander-Senioren zu ihrer ersten Tour in diesem Jahr. Ziel war der Park Schönbusch in Aschaffenburg, der mit Bahn und Bus erreicht wurde. Der Landschaftsgarten wurde vom Mainzer Fürstbischof Erthal 1775/76 nach englischem Vorbild angelegt und ist eine der ersten und bedeutendsten Parkanlagen Süddeutschlands in diesem Stil. Er bot mit altem Baumbestand und ebenen, breiten Wegen ideale Voraussetzungen für eine schöne Kurzwanderung. Der herrliche Biergarten im Park war leider bei der regnerischen Witterung nicht geöffnet. Daher zog es die Gruppe zu einem geselligen Mittagsmahl ins Restaurant im Park.

Ein gelungener Einstand fürs Seniorenwandern. Allerdings vermissten die Wanderer viele ihrer Wanderkamerad*innen und hoffen, dass diese bei der nächsten Seniorentour wieder mit von der Partie sein werden. Dann wird Regina unsere Senioren am 20.10.21 in die Mühlheimer Steinbrüche führen. Nähere Informationen gibt’s in Kürze hier sowie auf der Vereins-Homepage (http://edelweiss-grosskrotzenburg.de).

Teilnehmer und Vorstand bedanken sich bei unserer Seniorenwartin Regina Timper-Richter für diese gelungene Tour. Frisch Auf!