Stein-Wein-Pfad in Würzburg am Sa 16.09.

Auf geht’s zur Wanderung!

Am Samstag, den 16.09. möchten wir mit Euch auf dem Stein -Wein-Pfad in Würzburg wandern. Direkt durch Würzburgs Beste Weinlage wandern wir ca. 5 km. Nach einem kräftigen Anstieg geht es obenauf in Richtung Schlosshotel Steinburg. Dort werden wir uns kurz umschauen und den tollen Ausblick genießen. Auch besteht die Möglichkeit einer kurzen Rast mit Selbstverpflegung. Danach laufen wir weiter in Richtung Weingut am Stein, wo wir den Stein-Wein-Pfad nach einer kurzweiligen Wanderung verlassen und in Richtung „Alte Mainbrücke“ aufbrechen. Im Bier- und Weingarten zur „Goldenen Gans“ haben wir ab 13:00 Uhr reserviert. Hier besteht die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen. Danach machen wir uns unkompliziert wieder auf den Rückweg, so dass wir gegen späten Nachmittag zu Hause ankommen werden.

Die Wanderung ist für Erwachsene und Kinder ab Grundschulalter geeignet. Es gibt Wissenswertes zum Thema Wein zu erfahren an verschiedenen Infotafeln. Die Wanderung im Weinberg ist zwar mit 5km nicht sehr lang, dennoch nicht zu unterschätzen. Die Wege sind zwar befestigt mit Asphalt dennoch gibt es einen kräftigen An- und Abstieg – dies gilt zu beachten. Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind Voraussetzung. Der Wanderweg beinhaltet wenig, bis gar keinen Schatten. 

Wir treffen uns am Samstag, den 16.09. um 08:45 Uhr vor dem Bahnhof in Kahl am Main. Unser Regionalexpress fährt um 09:03 Uhr. Voraussichtliche Rückfahrt ist gegen 15:30 geplant, so dass wir gegen 17:00 Uhr wieder Kahl am Main erreichen. Um

Anmeldung wird per Handy unter 0173 8081365 (WhatsApp möglich) oder 0177 8128444 (WhatsApp möglich) gebeten bis zum Donnerstag, 14.09.2023 bei den Tourenführern Christine und Mathias Doll.

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch! Gastwanderer sind wie immer herzlich willkommen.

Frisch Auf!