Vorankündigung: Wandern und Gans-Essen am 28.11.2021

Gänsezeit im Grünen Baum/ Schöllkrippen

Am 28.11.21 führen Mathias und Christine Doll die Wanderfreunde von Schöllkrippen nach Sommerkahl zur Gaststätte „Zum Grünen Baum“. Wie schon aus der Überschrift zu entnehmen, geht es diesmal in erster Linie um die Verbindung von Wandern und Schlemmen.

Treffpunkt ist am 28.11.21 um 08:45 Uhr in Kahl vor dem Bahnhof. Gemeinsam fahren wir dann mit dem Zug nach Schöllkrippen. Um kurz vor zehn startet dort gemütlich unsere Wandertour, um nach ca. 2 Stunden Wanderung die traditionelle Gaststätte „Zum Grünen Baum“ in Sommerkahl zu erreichen.

Dort haben wir für 12 Personen Plätze reserviert. Eine a la Carte Auswahl ist an diesem Tag nicht möglich, denn unsere Wanderung dreht sich ganz um die Gans: Die ganze Gans reicht für 4 Personen und wird am Tisch theatralisch tranchiert und serviert. Eine ganze Gans für 4 Personen beinhaltet die Gans im Ganzen gebraten mit Fleischfüllung, dazu Gans-Soße, hausgemachte Kartoffelklöße und frisches mariniertes Rotkraut, glasierte Maronen und Bratapfel mit Marzipan-Zwetschgenfüllung – also nichts für Vegetarier! Preis pro Person: 27,80 EUR.

Nachdem wir uns die Gans haben schmecken lassen, machen wir uns auf den Rückweg nach Schöllkrippen, wo uns dann die Bahn wieder in Richtung Kahl fahren wird. Die Wanderung ist nicht für Kinderwagen geeignet. Sollte der ein oder andere nicht gut zu Fuß sein, aber gerne am Gans-Essen teilnehmen wollen, so ist dies natürlich auch möglich.

Um Anmeldung wird ab sofort gebeten und ist bis zum 14. November 2021 bei Mathias und Christine Doll unter 06186 9156403 möglich. Die Teilnahme ist begrenzt und die Anmeldung verbindlich. Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Veranstaltung unter Corona Bedingungen stattfinden wird und wir keinen Einfluss auf ein verändertes Reglement haben. Die Tourenführer Christine und Mathias Doll freuen sich auf eine rege Teilnahme und eine schöne Veranstaltung, Frisch Auf.