Wanderung durch und um Gelnhausen am 25.02.

Am 25.02.2024 erwartet Euch unser Tourenführer Manfred Rausch um 08:30 Uhr am Großkrotzenburger Bahnhof. Von dort fährt um 08:49 Uhr unser Zug mit Umstieg in Hanau nach Gelnhausen. Hier startet um circa 09:30 Uhr unsere Wanderung durch die Kinzigauen, die Unterstadt und über das Eselstreppchen hoch zum Stadtgarten. Von dort geht es weiter zu den alten Weinbergen und Steinbrüchen, das steilste Stück unserer Wanderung. Ab hier wandern wir auf dem Panoramaweg und durch die Ausläufer von Gelnhausen, weiter auf dem Weg „Am Heilligen Krappen“bis zum Würgebachtal. Hier folgen wir dem Würgebachweg bis zur Quelle des Würgebachs. Weiter geht es über unbenannte Waldwege zur Prenzeleiche wo wir eine Rast einlegen. Nun folgen wir dem Grenzweg, Plattenweg, Mühlbachs Kopfweg und Tannenbornweg vorbei am „Blockhaus“ auf dem Dürichweg (Achtung Steil) bergab zur Gelnhäuser Oberstadt. Wo gegen 14:00 Uhr im Gasthaus „Zum Löwen“ unsere Schlussrast erfolgt. Von dort sind es noch circa 1Km bis zum Bahnhof. Dort startet um 16:27 Uhr oder um 16:53 Uhr (je nach Lust und Laune) unser Zug zurück in Richtung Großkrotzenburg.

Die mittelschwere Wanderung ist circa 13 Km lang und es sind circa 310 Höhenmeter (bergauf wie auch bergab) zu überwinden. Die Tour ist für Kinderwagen nicht geeignet. Passende Wanderbekleidung und Wanderstöcke sind empfohlen, solides und bequemes Schuhwerk obligatorisch. Die Fahrtkosten belaufen sich auf circa 5-6 Euro je nach Teilnehmerzahl. Bei Anmeldung bitte angeben, ob Deutschlandticket oder ähnliches vorhanden sind.

Anmeldung bis einschließlich 22.02 .2024 bei Familie Rausch unter Tel.: 06186/2171 gerne auch AB. Wir freuen uns auf rege Teilnahme! Gastwanderer sind wie immer herzlich willkommen.
Frisch Auf !