Wanderung Wörth nach Obernburg am 26.02.

Am Sonntag den 26.02.23 führt uns unser Tourenführer Manfred Rausch von Wörth nach Obernburg. Treffpunkt am 26.2.23 ist um 8:15 Uhr der Kahler Bahnhof. Um 8:32 Uhr geht es mit dem Zug über Aschaffenburg nach Wörth am Main. Von Wörth startet unsere Wanderung in Richtung Seckmauern. Nach circa 1,5 Stunden erreichen wir die Angelhofhütte, die uns zu einer kurzen Verschnaufpause einlädt. Weiter geht es von dort zum Obernburger Waldhaus, das wir nach einer Gehzeit von einer guten Stunde erreichen. Dort ist eine weitere Rast von circa 30 Minuten geplant. Danach wandern wir vorbei an den Fundamenten eines römischen Bergheiligtums circa 2 Stunden nach Obernburg zu unserer Abschlussrast. Dazu kehren wir gegen ca. 15:00 Uhr ein in die Gaststätte „Das Wirtshaus“. Nach der Schlussrast geht es den letzten Kilometer zum Bahnhof Obernburg/Elsenfeld, von wo wir um 17:33 Uhr mit dem Zug zurückfahren.

Die Tourdauer beträgt circa 5 Stunden bis zur Schlussrast. Auf der Tour sind 270 Höhenmeter bergauf und 280 bergab zu überwinden. Die Tour ist nicht für Kinderwagen nicht geeignet. Die Kosten belaufen sich auf 5 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder.

Anmeldung  bis Mittwochabend 22.2.23 bei Familie Rausch, Telefon 06186/2171 (auf Anrufbeantworter bitte Telefonnummer angeben!). Wir freuen uns auf eine schöne Tour! Frisch Auf!