Auf nach „Stoamich hinner de Sun“

Wanderung am 06.02.2022

Am 6.2.2022 treffen wir uns um 08:15 Uhr am Großkrotzenburger Bahnhof,  um mit dem Zug um 08:29 Uhr nach Kleinostheim zu fahren. Unsere Tour führt uns von dort über die Teschenhöhle und den Mainaschaffer Kapellenberg via Strietwald an die Aschaff. Nun geht es weiter entlang des Lohmühlgrabens und Fahrbaches Richtung Himbeergrund, dem höchsten Punkt unserer Wanderung. Von dort geht es bergab nach Steinbach hinter der Sonne und weiter dem Steinbach folgend zurück nach Kleinostheim. Dort kehren wir um circa 14:00 in der Gaststätte „Zum Steinbachtal“ ein. Für die Rückfahrt vom nahegelegenen Kleinostheimer Bahnhof nach Großkrotzenburg peilen wir den Zug um 16:15 Uhr an.

Da die circa 16 Kilometer lange Tour führt uns circa 240 Höhenmeter (je bergauf und bergab). Für die teils unbefestigten Wege ist festes Schuhwerk zwingend erforderlich. Ebenso sollte wetterfeste Kleidung nicht fehlen. Jeder sollte ausreichend Rucksackverpflegung und Getränke für sich mitnehmen. Für Kinderwagen ist die Tour nicht geeignet. Wanderstöcke können von Vorteil sein.

Nach derzeitigem Stand gilt die 2 G-Regel sowohl für die Wanderung als auch für die Einkehr; im Gasthof und in der Bahn benötigt man die FFP 2-Maske. Bringt bitte alle euren Impfnachweis und auch den Personalausweis mit, ebenso eine FFP 2-Maske. Die Kosten für die Bahnfahrt belaufen sich abhängig von der Teilnehmerzahl auf ca. 3 Euro pro Person.

Anmeldung bitte telefonisch bis Freitag 04.02.2022 bei Manfred Rausch Tel.: 06186/2171. Bitte auch den Anrufbeantworter nutzen und – ganz wichtig – eine Rückrufnummer angeben (für evtl. Änderungen)! Gastwanderer sind wie immer willkommen. Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!

Frisch Auf!