Die Wandersenioren starteten ins neue Jahr

 
Weder Wind noch Regen konnte die wetterfesten Wanderfreundinnen und –freunde von der Teilnahme an der ersten Seniorenwanderung in diesem Jahr, am Mittwoch, den 16. Februar, abhalten. Insgesamt 15 Teilnehmer kamen mit auf die knapp 10 km lange Tour.

Vom Hauptfriedhof Großkrotzenburg aus ging es durch Wiesen, am Main entlang und über die Kipp nach Kahl. Über die rege Beteiligung freute sich Tourenführerin Regina Timper-Richter ganz besonders. Die Stimmung in der Gruppe war wie immer bestens. Bei so viel Frohsinn hatte auch der anfängliche Regen ein Einsehen und verschonte die Wanderer weitgehend. Für Sommer-Feeling sorgte dann gegen 13 Uhr das leckere griechische Essen im Restaurant Poseidon in Kahl.
Der Heimweg führte vorbei an der Hexeneiche und durch die Wiesen am Hornsee zurück zum Ausgangspunkt. Trotz des Schmuddelwetters war es ein gelungener Einstieg ins Wanderjahr der Seniorengruppe.

Die nächste Seniorenwanderung findet statt am Mittwoch 9. März 2022 statt. Dann führt Regina ihre Senioren in und um den Staatspark Hanau-Wilhelmsbad (siehe separater Artikel).

Herzlichen Dank an Regina für diesen gelungenen Start mit den Senioren im neuen Jahr. Frisch Auf!