Frankfurt Wanderung am 04.07.

Vom Bub zum Genie – auf dem Goetheweg durch Mainhattan

Am Sonntag, den 04. Juli begeben wir uns in Frankfurt am Main auf Goethes Fußspuren. Die Tourenführer Christine und Mathias Doll bieten eine leichte Wanderung auf gut begehbaren Wegen, frei von steilerem Auf und Ab, an.
Da können sich die Leute in Weimar noch so sehr ins Zeug legen, am Ende wird Johann Wolfgang von Goethe doch immer eines bleiben: ein Frankfurter Bub. Und weil das so ist und weil das so bleibt, hat ihm „seine“ Stadt auch einen eigenen Wanderweg gewidmet, beginnend am Goethe Haus, seinem Geburtshaus, im Großen Hirschgraben 23. Weiter führt uns die Tour über die Alte Brücke, am sonnigen Mainufer entlang in Richtung Gerbermühle und nach Oberrad. Von dort aus weiter zum Waldspielpark und zum Goetheturm. Evtl. kann dieser auch besichtigt werden. Danach machen wir uns wieder auf in Richtung Stadt, nach Sachsenhausen. Dort endet unsere Tour dann nach ca. 11 km.
Rucksackverpflegung im Maß, sowie ausreichend zu trinken, sollte im Rucksack Platz finden. Eine Einkehr ist ebenfalls geplant zum Abschluss. Zwischendurch besteht die Möglichkeit, sich in der ein oder anderen Lokalität zu erfrischen. Festes Schuhwerk und Spaß am Wandern sollte nicht fehlen. Aufgrund der Corona Regelung ist die Teilnahme begrenzt. Es gelten die aktuell gültigen Corona-Auflagen.

Treffpunkt ist ca. 09:00 Uhr am Bhf in Großkrotzenburg am Gleis in Richtung Hanau/Frankfurt. Unser Zug startet um 09:27 Uhr. Die Rückfahrt ist ab 16:50 Uhr geplant, aber flexibel (sowohl früher als auch später möglich).

Um Anmeldung wird bei Christine und Mathias Doll bis zum 29.06.21 unter 06186 9156403 gebeten. Frisch Auf.