Sailaufer Wanderfreunde zu Gast am See

Sailaufer Wanderfreunde zu Gast am See

Am Samstag, den 93. August 2019 hatten wir unsere Wanderfreunde aus Sailauf zu Gast. Nach einer kurzen Wanderung rund um Blankenbach reisten die 15 Sailaufer per Kahlgrundbahn bis Kahl, um die letzten Meter zu unserem schönen Wanderheim am Großkrotzenburger See wieder auf Schusters Rappen zu bestreiten.

Grund der Einladung: Gemeinsam stellten die Krotzebojer und die Sailaufer die zweitgrößte Wandergruppe bei der kulinarischen Wanderung in Wiesen. Leider können unsere Sailaufer Freunde aus termintechnischen Gründen nicht bei unserer Lagertour anwesend sein. Daher luden wir unsere Sailaufer Wanderfreunde als kleines Dankeschön zu diesem Termin ein.

Zu dem dem Anlass angemessenen Wiesener Landbier gab es deftige Frikadellen und leckere Salate (an dieser Stelle vielen Dank an unseren zweiten Vorsitzenden Timo Kihn und alle Helfer für die Bewirtung und Betreuung der Gäste). Selbstverständlich nutzten die Wanderer und insbesondere die vielen Kinder die Gelegenheit für einen kurzen Sprung ins kühle Nass. Bei diesen Temperaturen tut das gut nach einer Wanderung bei strahlendem Sonnenschein. Auch der 1. Vorsitzende der Großkrotzenburger Wanderer Manfred Kremer nutzte die Chance für nette Gespräche und Informationsaustausch zwischen unseren beiden Vereinen. Manfred und Timo luden die Sailaufer zu unserem Jubiläumsfest am Sonntag, den 28.06.2020 ein (90-Jahre Edelweiss – einen Termin, den Sie sich merken sollten!). Nach knapp 3 Stunden ging es für die Sailaufer dann auch schon wieder auf den Heimweg, zurück zum Kahler Bahnhof und mit der Bembel nach Blankenbach zu den dort abgestellten Fahrzeugen.

Zwischen Donnerstag und Sonntag fand auf dem Vereinsgelände auch das Jugendzeltlager statt. Da leider kein anderer Termin in den nächsten Monaten mit den Sailaufern möglich war, mussten wir uns entsprechend arrangieren. Im Nachhinein stellte sich das auch als absolut problemlos heraus. Herzlichen Dank dafür an Zeltlagerleiterin Heike Schielke und alle Zeltlagerbetreuer für die Unterstützung und die „gelebte Integration“. Frisch auf!