Sommerliche Seniorenwanderung nach Stockstadt


Ein laues Lüftchen kündigte den insgesamt 12 Edelweiss Wanderseniorinnen und –Senioren am Mittwoch, den 18. Mai 2022, einen sommerlichen Tag an, als sie sich um 8.45 Uhr am Bahnhof Kahl trafen und mit Bahn und Bus zum Abschluss der Frühjahres-Wandersaison nach Stockstadt am Main aufbrachen. Als der Tag noch frisch war, ging es auf dem Kulturweg des archäologischen Spessartprojekt entlang der Gersprenz und durch den maigrünen Ober- und Unter-Hübnerwald bis zur alten Papierfabrik und den Hügelgräbern bevor der ca. 9 km lange Weg zurück nach Stockstadt und zu kühlen Getränken in den herrlich schattigen Biergarten des Hotel-Restaurant Brößler führte. Bei leckerem Essen, Eis und Kaffee genossen alle gleichermaßen die gesellige Schlussrast vor der Wander-Sommerpause. Dabei gab Tourenführerin Regina noch einen Ausblick auf die geplanten Wanderungen der Herbstsaison, auf die sich alle nun schon freuen können. 

Die nächste Seniorenwanderung ist für den 14. September 2022 geplant und wird – so viel kann schon verraten werden – mitten hinein ins Räuberland im schönen Spessart führen. Details werden rechtzeitig vorher im FA und hier auf unserer Website veröffentlicht.

Herzlichen Dank an Regina für dies sommerliche Kulturwanderung.
Frisch Auf.