Wanderung zum Pollasch am So 08.10.2023

Traditionelles Totengedenken zum Ausklang des Wanderjahres

Am 08.10. findet auf dem Pollasch bei Heigenbrücken das alljährliche Gedenken des Spessartbunds für alle verstorbenen Mitglieder statt. Auch wir als Spessartbund Ortsgruppe Großkrotzenburg möchten mit einer Abordnung daran teilnehmen. Dazu sind alle Mitglieder wie auch Freunde herzlich eingeladen.

Wir treffen uns um 11.45 Uhr am Bahnhof in Kahl/M und fahren mit dem Regionalexpress um 12:03 Uhr nach Heigenbrücken. Vom dortigen neuen Bahnhalt wandern wir am Skilift vorbei zum Pollasch. Dort beginnt um 14:00 Uhr die offizielle Gedenkfeier, die etwa eine Stunde dauern wird.

Im Anschluss geht es über den Kulturweg hinunter nach Heigenbrücken zurück. Dort kehren wir dann zum Abschluss im Gasthof „Zur frischen Quelle“ ein. Die Rückfahrt mit der Bahn treten wir dann je nach Aufenthaltsdauer im Gasthof um 17:30 Uhr oder 18:30 Uhr an. Der Zug zurück nach Kahl benötigt dann ca. 28 min.

Die gesamte Wanderstrecke beträgt ca. 8 km mit ca. 250 Höhenmetern; Aufstieg und Rückweg nach Heigenbrücken dauern etwa eine Stunde.

Die Wege sind teils gut befestigt, teils aber auch unbefestigt und für Kinderwagen nicht geeignet. Festes Schuhwerk ist unabdingbar.

Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen. Den Vereinswimpel führen wir mit. Gastwanderer sind wie immer herzlich willkommen.

Anmeldung bitte bis 06.10. um 17:00 Uhr telefonisch bei unserem Tourenführer Walter Götzl, Tel. 06186/ 1717 oder 0176/ 567 539 77 .  Frisch Auf!