Bericht Seniorenwanderung Schöllkrippen 25.10.2018

Vom Bahnhof Großkrotzenburg fuhren wir nach Blankenbach, von wo aus wir nach Schöllkrippen wanderten. Bewundernswert war die humorvolle Gelassenheit der Wanderer, die bei dieser Gelegenheit zutage kam. Ab Königshofen fuhr ein Schienenersatzbus nach Blankenbach, und das letzte Drittel der Wanderstrecke war wegen Erdbauarbeiten komplett gesperrt. Das Gelände ab Blankenbach ist leicht hügelig und sehr erholsam. Es gleicht einer weitläufigen Parkanlage, was durch die vorhandenen Sitzbänke noch verstärkt wird. Den restlichen Weg bis zum Gasthaus „Post“ in Schöllkrippen legten wir auf Asphaltstraßen zurück. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es gut gelaunt mit Bus und Bahn zurück nach Großkrotzenburg.

Vielen Dank an die Tourenführer Hildegard Wilken und Jürgen Pietruska für die Organisation und die reibungslose Durchführung der Wanderung.

Frisch Auf!