Fröhliche Winterwanderung rund um Heigenbrücken im Spessart

Unbeeindruckt von den Wetterkapriolen startete am Sonntag, den 27.01.2019 eine Gruppe von 14 Erwachsenen und 2 jugendlichen zur Winterwanderung durch die Spessartwälder bei Heigenbrücken.
Trotz deutlich gestiegener Temperaturen grüßte der Winter mit Schneeresten im Wald. Auch zeitweiser Regen konnte die gute Laune der Wanderer nicht trüben, ob der vielen kleinen Sehenswürdigkeiten: Wildpark, Mariengrotte, ein nachgebauter Holzkohlemeiler, die Gedenkstätte der vom Blitz getroffenen „Ledigen Janka“ sowie der Steinborn, eine klare Quelle. Naturbelassene sowie von Wildschweinen umgepflügte Pfade sorgten für allerlei Kurzweil und schmutzige Schuhe. Nach 12 km Gehstrecke über teilweise noch gefrorene Wege und etwa 200 Höhenmeter wurden die Wanderer bei der Schlußrast in Heigenbrücken mit deftigem Essen bei der Einkehr im Gasthof „Zur frischen Quelle“ belohnt. Die entspannte und flotte Hin- und Rückfahrt mit der Bahn rundeten die schöne Wanderung ab.

Vielen Dank an Tourenführer Walter Götzl für die schöne Tour und die perfekte Organisation.
Frisch Auf!