Hans-Jürgen Pietruska übergibt die Seniorenwanderungen an Regina Timper Richter

Staffelübergabe bei den Senioren: Hans-Jürgen übergibt an Regina

Schon seit vielen Jahren erfreuen sich Seniorenwanderungen beim Edelweiss traditionell eines hohen Stellenwerts. In den letzten vier Jahren wurden diese maßgeblich von Hans-Jürgen Pietruska organisiert. Auf eigenen Wunsch möchte Hans-Jürgen nun das Staffelholz weitergeben. Unsere Wanderfreundin Regina Timper-Richter hat sich dankend bereiterklärt, dieses zu übernehmen.

Hans-Jürgen freut sich sichtlich über seine Nachfolgerin und bot ihr umgehend seine Unterstützung an: „Ich habe viele ausgearbeitete Seniorentouren dokumentiert, diese gebe ich gerne an Regina weiter. Da hat sie schon mal einen Grundstock, auf den sie aufbauen kann“.

Regina ist erleichtert, ob der einvernehmlichen Übergabe und der angebotenen Unterstützung nebst vereinsinterner und lokaler Tipps: „Mir ist bewusst, dass ich als relativ neues Mitglied in Grosskrotzenburg in große Fußstapfen trete“, so die zertifizierte DWV-Wanderführerin Regina, „Als Vollblutwanderin freue mich schon sehr auf die Touren mit unseren Senioren und das gegenseitige Kennenlernen.“.
Neben den Seniorenwanderungen wird Regina u.a. auch einige Touren in Heimat und Spessart aus dem Edelweiss Wanderplan 2021 führen. Darüber hinaus leitet Regina als DWV-zertifizierte Gesundheitswanderführerin und Entspannungspädagogin Touren für den Spessartbund und bietet auf Ihrer Homepage https://www.wanderbarentspannt.de eigene Gesundheitswanderungen etc. an (Rabatt für uns Spessartbundmitglieder). Darüber hinaus engagiert sich Regina ehrenamtlich in der Geschäftsstelle des Spessartbunds in Aschaffenburg.

An dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich bei Hans-Jürgen Pietruska und seinen Helfer*Innen für die engagierte Seniorenarbeit in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns, mit unserem Mitglied Regina eine würdige Nachfolgerin gefunden zu haben. Wir wünschen Regina eine glückliche Hand und unseren Senior*Innen viele schöne Touren von und mit Regina.

Bitte unterstützt Regina mit reger Teilnahme – selbstverständlich alles im Rahmen der eigenen und gesetzlichen Möglichkeiten. Frisch Auf!

P.S.: Regina hat bereits folgende Terminvorschläge für 2021 an unsere Senioren  (jeweils der 3. Mittwoch in den folgenden Monaten):

Frühjahr 2021 Herbst 2021
17.03.2021

21.04.2021 

19.05.2021

15.09.2021

20.10.2021 

17.11.2021

siehe auch: Seniorenwanderungen: Mitwandern darf jeder!