Von Krotzeborsch nach Alzenaa am 10.07.

Treffpunkt für unsere Planwanderung „Von Krotzeborsch nach Alzenaa“ iatam 10. Juli um 08:50 Uhr der Großkrotzenburger Bahnhof (NABU-Seite), von wo wir um 09:00 Uhr loswandern. Zunächst führt uns Tourenführer Manfred Rausch den Limes-Wanderweg entlang in Richtung Schifflache und dann weiter zum Forsthaus Wolfgang. Dort legen wir nach circa 5,5 Kilometern unsere erste kleine Rast ein. Danach geht es vorbei an den Niederrodenbacher Steinbrüchen zur Barbarossa Quelle, unsrer nächsten Rast nach ca.11 Kilometern. Von dort laufen wir weiter zum Michelbacher Wanderheim zur Schlussrast. Von dort sind es dann nur circa zwei Kilometer zum Michelbacher Bahnhof zur Rückfahrt mit dem Zug.

Die Tourlänge beträgt circa 16,5 Kilometer bei 190 Höhenmetern bergauf und 150 bergab. Die Tour ist für Kinderwagen nicht geeignet. Festes Schuhwerk und witterungsgemäße Kleidung sind obligatorisch. Die Fahrtkosten belaufen sich auf 1 Euro von Michelbach nach Kahl, aber die Meisten werden ohnehin ein 9 Euro Ticket haben.
Anmeldung erwünscht bis Samstag den 09. Juli 2022 bei Familie Rausch Tel.: 06186/2171 (gerne auch AB benutzen). Bei Anmeldung bitte Telefonnummer angeben.

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch.
Gastwanderer sind wie immer beim Edelweiss herzlich willkommen.
Frisch Auf!